• artgenossen
  • artgenossen
  • artgenossen
  • artgenossen
  • artgenossen

artgenossen in Lindlar - Termine

Veranstaltung 

Titel:
Vernissage
Wann:
03.10.2014 19.00 h
Wo:
Restaurant / Galerie artgenossen -
Kategorie:
Ausstellung

Beschreibung

DAn Hummel

Dan Hummel
Gott in Dosen

In seinem Projekt „Gott in Dosen“ zeigt der Kölner Fotograf Dan Hummel Bilder der kleinen Kirchen an den Straßen Griechenlands.
Was auf den ersten Blick an alte Brief- oder Starenkästen erinnert, erweist sich bei genauerem Hinsehen als kleine Gebetshäuschen. Im Volksmund Proskinitaria genannt und geschmückt mit kleinen Heiligenbildchen und Kerzen, dienten sie früher den Bauern in abgelegener Region als Gebetsstätte.
Heute erinnern sie meist an Unfallopfer oder an die, die gerade noch einmal mit dem Leben davon gekommen sind.

Viele freie Fotokunst-Arbeiten von Dan Hummel entstehen mit analogen Techniken und teilweise sind die Bilder Unikate, weil sie mit Farben, Pigmenten oder Lacken coloriert und bearbeitet werden. Die Fotoserie „Gott in Dosen“ ist hingegen eine Digitalfotoserie, deren Bildmotive teilweise in einer HDRTechnik nachbearbeitet wurden.

Am 3. Oktober eröffnen wir die Ausstellung um 19 Uhr.

Mehr von Dan Hummel unter www.dan-hummel.de

Veranstaltungsort

Ort:
Restaurant / Galerie artgenossen